KBV Bredehorn  e.V.0
0
00
Männer I Landesliga

 

Saison 2012/2013

Die Sensation ist perfekt. Am letzten Spieltag wurde gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister Grabstede ein 6 : 0 Sieg errungen, der auf Grund der Bedeutung sicher in unsere Vereinsgeschichte eingehen wird. Alle Gruppen präsentierten sich topfit und es wurde auf sehr hohem Niveau geboßelt.

Durch diesen Sieg konnten wir uns im Fernduell gegen Westerscheps nur auf Grund des besseren Schoetverhältnisses durchsetzen und als 3. der Landesliga erstmals die Teilnahme an der FKV-Finalrunde erreichen. Ein Umstand der noch lange ausgiebig besprochen und vor allem gefeiert wurde.  

Saison 2011/2012

Saison 2010/2011

 1. Männer 2010

Saison 2009/2010

Saison 2008/2009

1. Männer 2008

Saison 2007/2008

Auf Grund sehr guter Leistungen in der Rückrunde der Vorsaison, gingen wir sehr optimistisch in die Saison 2007/2008. Leider gab es zu Beginn gegen direkte Abstiegsgegner schmerzliche Niederlagen. Besonders bei der Heimniederlage gegen den Aufsteiger Zetel-Osterende ließen die Leistungen sehr zu wünschen übrig. Am 9.12. beim Auswärtskampf in Schweinebrück kam wieder Hoffnung auf, denn wir konnten diesen Wettkampf sensationel mit 10:3 für uns entscheiden. Danach wurden gegen Schweewarden zu hause und in Zetel-Osterende wichtige Punkte eingefahren. Am Ende der Saison langte es so gerade eben für einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Leider konnten wir in dieser Saison einige Ergebnisse nicht wiederholen, obwohl wir einige Male sehr nahe dran waren. Zu oft schwankten die Wurfergebnisse. Besonders in den Holzgruppen lief es nicht immer so gut. Am Ende ein versönlicher Abschluß mit der Hoffnung auf eine bessere Saison 2008/2009.

Bild: Werner Wittje
Stehend:Michael Bredehorn, Uwe Wittje, Mario Behrens, Achim Hillen, Wilfried Steuer, Norman Wortmeyer, Daniel Proksch,
 Henning Wilken, Stefan Quathamer, Rene Thye, Florian Bruns, Frank Büntemeyer, Jan-Christian Wittje, Eike Wilken
Kniehend:Thorsten Proksch, Werner Wittje, Stefan Herrendorf, Uwe Janßen, Jürgen Wortmeyer, Simon Quathamer

Saison 2006/2007

Die 1. Männermannschaft konnte zum Abschluß der Saison 2004/2005 als Vizemeister den Aufstieg in die höchste Spielklasse feiern. Dies war nach den sehr erfolgreichen 80iger Jahren wieder ein besonderer Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte.

Im vorherigen Jahr 2003 war viel über die neue Mannschaftsstärke und die Ligenreform diskutiert worden. Es gab Befürchtungen, dass sich die neuen Vorgaben für unserse 1. Männer negativ auswirken würden. Die Mannschaft der Vorjahre wurde zwar im Kern erhalten aber weiter durch junge Werfer ergänzt. Dadurch dass in allen 3 Mannschaften über die gesammte Saison eine sehr gute Diziplin herrschte, konnte die 1. Mannschaft fast immer aus dem Vollen schöpfen und mindestens 19 Werfer auf die Straße bringen. Im Nachhinein muß man sagen, die Mannschaft konnte die Befürchtungen schnell zerstreuen und eine Super-Saison hinlegen.

Es begann mit dem furiosen Start in Altjührden, als man mit 23 Schoet auf des Gegners Strecke gewinnen konnte. Weitere Höhepunkte waren Auswärtssiege in Stapel und in Reitland und zuhause, mit der besten Saisonleistung, wieder gegen Reitland. Es gab knappe Siege und noch knappere unnötige Niederlagen, die im Endefekt die Meisterschaft kosteten. Aber auch ohne Meistertietel konnte unserse Erste mit diesem nicht zu erwartetenden Aufstieg in die Landesliga mehr als zufrieden sein. Grund zu feiern gab es in dieser Saison also mehr als genug. Unvergessen die Begegnungen mit unseren Freunden aus Stapel.

In der Saison 2005/2006 konnten wir mit der nötigen Euphorie den von vielen nicht erwarteten Klassenerhalt schaffen. Den Auftakt bildetete das hart erkämpfte Unentschieden gegen unseren Nachbarn Grabstede. Die wichtigsten Punkte(7) wurden gegen die direkten Konkurrenten aus Schweewarden und Zetel-Osterende geholt. Unvergessen aber auch die mit tollen Leistungen zuhause errungenen Siege gegen Cleverns und Schweinebrück. Mit Simon Quathamer konnte wieder ein Werfer aus der eigenen Jugend den Sprung in die Landesliga schaffen.

Die Saison 2006/2007 begann nicht so erfolgreich für unsere Erste. Obwohl sich die Werfer insgesamt verbesserten, wurden gegen Reitland und Cleverns(schlechteste Leistung seit 3 Jahren) gerade die wichtigen Heimkämpfe verloren. Den Klassenerhalt haben wir aber dennoch in eigener Hand, da mit Reitland, Stapel, Schweinebrück und uns 4 Mannschaften in Schlagdistanz gegen den Abstieg kämpfen. In dieser Saison stießen mit Rolf Osterthun und dem erst 16-jährigen Lars Thye wieder 2 Werfer aus der eigenen Jugend zur Mannschaft. An dieser Stelle soll aber auch ein Werfer erwändt werden, der wohl 40 Jahre alle Höhen und Tiefen der 1. Männermannschaft aktiv miterlebt hat. Wilfried Steuer hat mit seinen herausragenden Leistungen immer wieder einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Mannschaft die erreichten Erfolge überhaupt feiern konnte. Wir wünschen ihm weiterhin viele Erfolge in der 2. Männermannschaft und bei den bei ihm so beliebten Einzelmeisterschaften.

Am Ende der Saison erreichten wir nach einem furiosen Endspurt noch vor Schweinebrück und Kreuzmoor einen sehr guten 6. Platz in der Liga und somit den sichereren Klassenerhalt. Kreuzmoor mußte den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

 1. Männermannschaft